Zur intensiveren Auslagung von Farb- und Gerbstoffen erfolgt bei Vincon-Zerrer drei Mal täglich das Maischestoßen.

[ GÄRUNG ]

Aktuell blubbert so mancher Wein im Holzfass oder Edelstahltank noch gemütlich vor sich hin ...

... da seine Wildhefen nur zaghaft den natürlichen Zucker in Alkohol verwandeln. Wir üben uns derweil in Geduld.

Außerdem erfordert unsere Entscheidung - keinen oder nur geringe Mengen an Schwefel zu verwenden - von uns auch viel Vertrauen in die natürlichen Prozesse. Hygiene im Weinkeller spielt dabei auch eine Rolle, denn diese führt zu einer gesunden und glücklichen mikrobiellen Flora.

Körpereinsatz ist ebenso gefragt: Unsere Rotweinmaischen stoßen wir mehrere Wochen lang drei Mal täglich von Hand, zur intensiveren Auslaugung von Farb- und Gerbstoffen aus der Beerenhaut.

Belohnt werden wir für all das mit ausgeglichenen, authentischen, lebendigen Weinen. Dazu fällt uns nur noch eines ein: Prost!

  • Erstellt am .

WEINGUT VINÇON - ZERRER
Heilbronner Straße 50
75038 Oberderdingen
[Ortsteil Großvillars]

T 07045 761
F 07045 912728
weingut@vincon-zerrer.de

GEÖFFNET
Mi 10 - 18 Uhr
Do 10 - 20 Uhr
Fr 10 - 18 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

biosiegel black    ECOVIN logo schwarz    vegan sw border
DE-ÖKO-022

Zahlungsarten

© 2019 - weingut-online.de