Nur gesunde Trauben finden bei Vincon-Zerrer den Weg in Gärzuber oder Traubenpresse.

[ WEINERNTE ]

Nicht ganz so zeitig wie im Vorjahr, aber doch früher als gewöhnlich, begann die Weinlese des 2019er Jahrgangs bei uns schon Anfang September.

Gesunde Trauben und schönstes Wetter haben uns durch drei Wochen Traubenernte von Hand begleitet. Höchst zufrieden mit der Traubenqualität waren auch Seniorchefin Monika Zerrer und der Oenologische Berater des Weinguts Albert Schamaun bei der anschließenden Qualitätskontrolle am Sortiertisch.

Bei uns findet nur gesundes Lesegut den Weg in Traubenpresse und Gärzuber. Damit schaffen wir beste Voraussetzungen für die spontane Gärung unserer Weine.

Aktuell sind die meisten 2019er Weine schon komplett durchgegoren und reifen jetzt im Holzfass oder Edelstahltank zu trinkfertigen Weinen heran. Die ersten Weiß- und Roséweine präsentieren wir Ihnen am 9. Mai 2020 bei unserer ersten Jahrgangspräsentation.

  • Erstellt am .

WEINGUT VINÇON - ZERRER
Heilbronner Straße 50
75038 Oberderdingen
[Ortsteil Großvillars]

T 07045 761
F 07045 912728
weingut@vincon-zerrer.de

GEÖFFNET
Mi 10 - 18 Uhr
Do 10 - 20 Uhr
Fr 10 - 18 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

biosiegel black    ECOVIN logo schwarz    vegan sw border
DE-ÖKO-022

Zahlungsarten

© 2019 - weingut-online.de