UNSER WEINJAHR 2018

Das Sprichwort „Weniger ist Mehr“ war uns ein treuer Begleiter durch das Weinjahr 2018.

Denken wir nur an die geringen Niederschlagsmengen. Seit April! Bei solcher Trockenheit hatten wir mit dürftigen Traubenmengen gerechnet. Unsere Rebstöcke jedoch brachten eine paradiesisch anmutende Üppigkeit an Trauben hervor, wie wir sie nur selten erlebt haben.

Den ganzen Sommer waren wir damit beschäftigt, durch Herausschneiden von Trauben unsere Rebstöcke zu entlasten und damit gleichzeitig den Ertrag zu reduzieren. „Weniger ist mehr“, so hofften wir zumindest, könnte sich bewahrheiten und zu Spitzenqualitäten führen. Unser Plan ging auf! Von Anfang bis Ende September (so früh wie noch nie!) konnten wir eine ansehnliche Erntemenge ausgezeichneter Traubenqualitäten einfahren.

Perfekte Voraussetzungen für unser geplantes Vorhaben!

Schon lange träumt Benjamin davon, einen ursprünglichen Wein zu machen. Nur biologische Trauben und sonst nichts! Ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“. Mit dem Weinjahrgang 2018 hat er sich seinen Traum nun erfüllt. Was genau das bedeutet für uns als Winzer, für den Wein und für Sie als Liebhaber unserer Weine, verraten wir Ihnen im April in unserer Frühjahrspost.

Sie dürfen gespannt sein!

  • Erstellt am .

WEINGUT VINÇON - ZERRER
Heilbronner Straße 50
75038 Oberderdingen
[Ortsteil Großvillars]

T 07045 761
F 07045 912728
weingut@vincon-zerrer.de

GEÖFFNET
Mo - Fr 10 - 18 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr

biosiegel black    ECOVIN logo schwarz    vegan sw border
DE-ÖKO-022

Zahlungsarten

© 2019 - weingut-online.de